Aktuelles

Gästeführungen in Zeiten von Corona

Saisonstart 2023

Es sind wieder alle Führungen, Weinverkostungen und Touren ohne Einschränkungen erlaubt.
Ich freue mich auf Sie!

01.05.2022

Aktuell gibt es keine Einschränkungen mehr für Führungen. Es wird kein Impf- oder Testnachweis verlangt und auch eine Maske ist nicht mehr nötig.

Ausnahmen gelten in Gebäuden, in denen das Hausrecht ausgeübt wird, z.B. in den Würzburger Kirchen.

Führungen im Dom und in der Residenz sind ab sofort wieder möglich, darüber freue ich mich sehr! Bitte bringen Sie hierfür einen Mundschutz mit, da dieser dort ggf. verlangt wird.

Unser Wein-Wanderführer - Nehmen Sie mich mit auf Tour!

2020 habe ich gemeinsam mit Antje Schmelke-Sachs einen Wein-Wanderführer geschrieben.

Nach meiner Ausbildung zur Gästeführerin in Würzburg und der Ausbildung zur Gästeführerin Weinerlebnis Franken 2010 hatte ich die Möglichkeit, das erworbene Wissen mit interessierten Gästen zu teilen. Denn es macht mir große Freude, immer mehr über meine fränkische Heimat zu erfahren und vermitteln.

In meiner Freizeit gehe ich zudem gerne Wandern und ich liebe es zu lesen und zu schreiben.

Einen Reiseführer über Mainfranken zu schreiben, war für mich die ideale Möglichkeit, all das zu verbinden und mein Wissen aus dem Bereich der Gästeführungen, die Verbundenheit mit meiner Heimat und das eigene Erleben in einem fränkischen Weinbaubetrieb mit der Freude am Schreiben zu verbinden.

Seit 31. Juli 2020 gibt es das Buch im Handel!

 

Meine Mitautorin Antje Schmelke-Sachs lebt in Castell, schauen Sie doch auch mal bei ihr vorbei: www.sachs-genussatelier.de